Kraftbooster

1:1 Coaching Programm

Bringe in 6 Schritten Familie und Beruf gelassen unter einen Hut!

Stress

Erkennst du dich wieder?

Während du nach der Arbeit zum Einkaufen hetzt, ruft deine Freundin an und bittet dich, ihre Kinder vom Sport abzuholen. Eigentlich wäre sie heute dran. Aber irgendetwas scheint dazwischen gekommen zu sein.

Du wolltest die Pause mal für dich nutzen und in Ruhe einen Kaffee trinken. Aber natürlich sind die Kinder wichtiger.

Abends merkst du wieder dieses Ziehen im Rücken und Nacken und hast das Gefühl ein Bienenschwarm saust durch deinen Kopf. So laut ist das Ohrensausen mal wieder.

Du liegst im Bett und kannst nicht einschlafen. Morgen ist wieder so viel zu tun. Also noch eine Stunde früher aufstehen? Dann bist du wieder schlecht gelaunt, wenn die Kids rumtrödeln. Der Tag fängt gleich wieder mit Gezeter an.

Da ist niemand, dem du dich anvertrauen kannst. Hat doch letztens deinen Freundin wieder gesagt wie sehr sie dich bewundert, dass du das alles immer so schaffst.

Jetzt bloß nicht krank werden. Dann würde das mühsam ausbalancierte Kartenhaus aus Arbeit, Familie und Alltag zusammenbrechen.

Möchtes du viel lieber:

  • entspannt einschlafen und erholt aufwachen, damit du konzentriert bei der Arbeit bist und die Zeit mit deiner Familie genießen kannst?
  • dich kraftvoll und voller Energie fühlen, um Tage mit vielen Terminen gelassen zu meistern?
  • das Gedankenkreisen stoppen, um dich ganz auf den Moment zu fokussieren?
  • mehr Zeit für deine Träume haben, damit es nicht nur Träume bleiben sondern sie auch nach und nach wahr werden
  • dir selber mit gutem Gewissen deine Wünsche erfüllen, weil du weißt dass du es wert bist?
  • selbstbewusst dein Leben genießen und ohne schlechtes Gewissen „nein“ sagen?
  • dich im Spiegel anlächeln und wissen, du kannst alles schaffen, was du willst?

Bist du bereit?

Dann sichere dir jetzt deinen Platz im Kraftbooster! Dem 1:1 Coaching für wundervolle Mütter wie dich!

Was andere über mich sagen

Ich habe mit Gabriele das 6-wöchige Kraftbooster-Programm durchlaufen, da mein Kräfte-Haushalt immer ein Thema für mich ist. Dazu ist wichtig zu sagen, dass wir uns mehr als die 6 Wochen Zeit genommen haben. Speziell ab der Hälfte fand ich es hilfreich mehr Zeit zu haben, um meine zahlreichen Erkenntnisse zu integrieren.

Augenöffnend für mich war, mit Gabriele genau zu erarbeiten und für mich sichtbar zu machen, wie viele Rollen ich permanent parallel nach außen einnehme. Noch wichtiger aber, wie viele verschiedene Persönlichkeiten es in mir gibt: meine „Anteile“, die zum Teil gegeneinander arbeiten oder einander gar nicht kennen. Das kostet Kraft. Diese Rollen mehr miteinander in Einklang zu bringen und vor allem selbst dabei bewusst die Chef-Position meinen inneren Anteilen gegenüber einzunehmen, war ein wichtiger Schritt. Seit ich diese Chef-Position übe, komme ich seltener in Stress-Situationen, die aus der Angst vor Überforderung entstehen. Genial!

Gabriele schafft es dabei mit ihrer einfühlenden Art genau die richtigen Fragen zu stellen, sodass es bei mir nur so sprudelte. Dann holt sie aus ihrer großen Trickkiste genau die passende Übung für die gerade anstehende Problemstellung oder Hirn-Blockade. Es brauchte für mich gar nicht viel, hauptsächlich bewussteres Wahrnehmen und nach innen lauschen zwischendurch, um mehr bei mir zu bleiben und meine Energie über den Tag besser zu halten.

Zwischendurch erinnert Gabriele auch immer wieder per Email an Erkenntnisse oder schickt Zusammenfassungen der Gespräche, sodass ich immer wieder nachschauen konnte. Oft war ich verblüfft, was sich inzwischen „unmerklich“ getan hat.

Am Ende des Programms haben wir einen Status für verschiedene Lebensbereiche erarbeitet und ich habe erfühlt, was als nächstes für mich dran ist.

In Summe war es für mich ein sehr erfüllendes Programm, da die Gespräche angenehm, einfühlsam, aufschlussreich und voller Aha-Erlebnisse für mich waren, und ich zwischendurch hauptsächlich mein Unterbewusstsein die Integrationsarbeit machen lassen konnte – mit einigen Erinnerungsankern, die ich mir mit Gabrieles Hilfe setzte.

Prädikat: Sehr empfehlenswert für alle, die eine zeitlich und budgetär klar abgegrenzte Unterstützung suchen, die im Alltag, gerade mit Job, Partner, Kindern und sonstigen Herausforderungen gut unterzubringen ist. Eben einen Kraftbooster.

Mag. Céline Tüyeni, selbständig, 2 Kinder

Ich kenne das so gut!

Ich war jahrelang selbst perfekt darin, anderen ihre Wünsche von den Augen abzulesen und alles für sie zu tun. Meine Freundin meinte mal zu mir: „Ich überlege nur, ob ich gerne einen Kaffee trinken möchte, da hast du die Kaffeemaschine schon angeschaltet.“

Ich kenne das Gefühl, wenn der Berg an Aufgaben immer weiter wächst, wenn das Telefon klingelt und dich jemand um Hilfe fragt, wenn du am liebsten Nein sagen würdest, aber genau weißt, dass das schlechte Gewissen dich nicht schlafen lassen würde.

Ich kann dir helfen, das Leistungskarussel zu verlangsamen, um Kraft zu tanken, Leichtigkeit zu spüren und um Familie und Beruf gelassen(er) unter einen Hut zu bekommen.

Nach unserer Zusammenarbeit im Kraftboosterprogramm

  • weißt du, wie du deine Akkus wieder aufladen kannst.
  • hast du die Zügel für dein Leben in der Hand.
  • kannst du entspannt Nein sagen, wenn du etwas nicht möchtest.
  • wachst du erholt und mit einem Lächeln morgens auf.
  • fühlst du dich kraftvoll und voller Energie.

Denkst du jetzt „Oh, das wäre etwas für meine Freundin?“ Schicke ihr gerne den Link und dann überlege doch mal genau: Trifft das nicht auch auf zu?. Denn du hast schon wieder zuerst an jemand anderen gedacht…

Diese Schritte gehen wir gemeinsam:

Schritt 1: Wo stehst du?
Wie sieht dein Leben zurzeit aus? Wer oder was spielt darin eine Rolle? Du machst die verschiedenen Anteile sichtbar, aus denen dein Leben momentan besteht.

Schritt 2: Prioritäten setzen – Was ist dir wichtig?
Du erkennst, welche Rolle DU in deinem Leben spielst. Und wir sorgen dafür, dass alle wichtigen Aufgaben in Balance sind.

Schritt 3: Der persönliche Leistungsbooster
Das Geheimnis liegt in dir! Wir schauen uns deine Stärken an und wie du sie konkret im Alltag einsetzen kannst.

Schritt 4: Alltags-Management
Du erstellst einen genau für dich passenden Plan, wie du alles im Alltag organisieren und umsetzen kannst.

Schritt 5: Platz schaffen für Träume
Welche Wünsche und Träume hast du bisher versteckt gehalten? Wie würden sie dein Leben bereichern und dir Kraft geben für den Alltag?

Schritt 6:Position festigen
Was ändert sich für dein Umfeld, wenn du mehr auf dich achtest? Welche Reaktionen sind zu erwarten und wie kannst du damit umgehen? Aus diesem Schritt gehst Du gestärkt und mit mehr Selbstbewusstsein hervor.

Was bekommst du im Kraftboosterprogramm?

  • Ein gratis Startgespräch, damit wir beide herausfinden können, wie ich dir am besten helfen kann
  • 3 Monate intensive Begleitung
  • 6 x 60 Min persönliches Coaching entweder in meiner Praxis oder über Zoom
  • 24/7 E-Mail-Betreuung während der drei Monate
  • Zu jedem Schritt eine Checkliste, worauf du bei der Umsetzung achten kannst.
  • Eine Entspannungsmethode, die genau zu dir passt (ggf. als mp3)

Boni:

  • Blitzübung: In 3 Minuten zu guten Gefühlen. Eine Videoanleitung um Stress, Ärger oder Wut in Freude zu verwandeln
  • 10 Mal „5 Minuten für dich“ kurze Impulse für eine Pause zum Energietanken.
  • Zum Dranbleiben und weiterlesen: Worauf richtest du deinen Fokus?

Der Abstand der Sitzungen richtet sich nach deinem persönlichen Bedarf.

Aus meiner Erfahrung schlage ich dir alle 14 Tage vor.

Ja, das will ich!

Dann sichere dir jetzt deinen Platz im Kraftbooster! Dem 1:1 Coaching für wundervolle Mütter wie dich!

Bilder, wie sie im Coaching in meiner Praxis entstehen können:

Kundenstimmen

Für mich waren die Rückmeldungen von dir sehr wertvoll und Deine Fähigkeit zu mir in Resonanz zu gehen.

Ich hatte tiefes Vertrauen zu dir und konnte mich auf die Arbeit einlassen, da ich den Raum von dir bekam, es so zu tun, wie ich wollte.

Martina

Ich wusste nicht mehr, wie viel Spaß ich beim Tanzen haben kann. Dank dir habe ich das Tanzen wieder entdeckt und drehe nun viel häufiger die Musik laut auf. Du warst immer präsent in der Gruppe und doch hat jede Einzelne von uns das Gefühl gehabt, besonders von dir gesehen worden zu sein.

Du bist wunderbar ehrlich und dabei sehr klar und wertschätzend. deine Rückmeldungen zu meinen Tänzen und Bildern gaben mir die Möglichkeit selbst zu entscheiden, was ich davon für mich annehme, oder was nicht.

Marta

Ich bin Gabriele Liebnau

In meinem Kraftboosterprogramm unterstütze ich Frauen dabei, das Leistungskarussel zu verlangsamen und Familie und Beruf gelassen unter einen Hut zu bringen.

Mit Methoden der kreativen Therapie (Tanz, Musik, Gestaltung) entdeckst du deine ganz eigenen Wünsche und Bedürfnisse, lernst deinen persönlichen Raum zu schützen und zu gestalten, hin zu mehr Selbstliebe und eigener Wertschätzung.

Das ist mir wichtig, da ich mich selber in der Vergangenheit fast vollständig aufgegeben habe und nur für andere da war. Heute lebe ich nach dem Motto „Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben“.

Bist du bereit?

Dann sichere dir jetzt deinen Platz im Kraftbooster! Dem 1:1 Coaching für wundervolle Mütter wie dich!