Wer bin ich?

Es gabe eine lange Phase in meinem Leben, da war es mir sehr wichtig, mit welchem Namen mich die Menschen ansprachen. Mein „Familienname“ war schon immer Gabriele. Freunde, Lehrer und alle anderen durften mich nur Gabi nennen. Wenn meine Familie oder meine Freunde das vertauschten, wrude ich sehr fuchsig. War dahinter steckte, weiß ich gar nicht mehr.

Währen meiner Ausbildung zur Tanztherapeutin änderte sich das auf einmal. Plötzlich fühlte ich, dass ich Gabriele bin Voll und ganz, ohne Abkürzungen. Den Namen, den ich jahrelang nie richtig mochte nahm ich auf ein mal aus einer ganz anderen Perspektive wahr.

Heute gehe ich ganz gelassen damit um, wie ich angesprochen werde. Mein Selbstwert macht sich nicht mehr an dem Namen fest.

Ich bin so viel mehr, als nur ein Name.
Aus diesem Gedanken entstand die Idee, zu jedem Buchstaben ein Adjektiv zu finden, was mich näher beschreibt.

Die ganzen Texte dazu kannst Du bei Instagram nachlesen.

Wer bist du?
Welches Adjektiv, mit einem Buchstaben aus deinem Namen, beschreibt dich?
Schreibe das Wort hier in die Kommentare!

Als Inspiration findest du hier eine Liste mit positiven Adjektiven. Ich bin schon neugieirg, was du herausfinden wirst!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?